Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Viadukt Greene


 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbeken - eine weitere Verbindung zum Ruhrgebiet. Zu Zeiten deutscher Kleinstaaterei ist es wichtig, Strecken möglichst auf eigenem Territorium zu führen, und so bleibt das bedeutende Einbeck damals schon seit über 600 Jahren Stadt - links liegen. Die Ortschaft wird in aufwändiger Trassierung nördlich umgangen, deren bedeutendste Bauwerke der Naenser Tunnel (884 m), der Viadukt Greene (91 m lang und 34 m hoch) und der Ippenser Tunnel (205 m) sind. Die Strecke ist zweigleisig ausgeführt.
Dieser Viadukt ist Vorbild für das Modell. Er wird bereits 1864 fertig gestellt und ist in seinem Aussehen im Wesentlichen unverändert so wie zu Zeiten des Baus. Er überwindet mit acht Bögen einen Einschnitt in den Hügeln, die das Leine-Tal hier nach Westen begrenzen, und durch den eine wichtige Ost-West-Handelstraße führt, in neuerer Zeit als Reichs- bzw. Bundesstraße 64 bezeichnet. Der wachsende Straßenverkehr macht einen Richtungsverkehr unter zwei Bögen hindurch erforderlich.

Lieferumfang:

  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1
Hinweis:
Modelle im Einzelnen:
  • Greene_BrKpf_li_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz links, jedoch links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_re_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz rechts, jedoch rechts und links (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1 Symmetrische BrKpfVerlängerung, zum Einsatz bei flacher Hangneigung
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1 Brückenbogen mit einseitigem Seitenpfeiler, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_Bogen_AF1 Brückenbogen, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar

Alle Pfeiler sind in voller Höhe ausgeführt, um Einbaumöglichkeiten über die Vorbildsituation hinaus bestmöglich zu unterstützen. Die Länge ist frei gestaltbar. Die Brückenkopfverlängerung ist eine über das Vorbild hinausgehende Modellerweiterung. Die Schienenoberkante ist bei allen Modellen bauseitig 34,00 Meter.

Der Zusammenbau der Brücke entsprechend der Vorbildsituation (von Norden nach Süden) erfordert:

  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • 7 x Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1

Sie finden die Bücken über Schieneneditor – GleisobjekteBruecken. Die Brücke ist konstruiert für die Verwendung von Gleis1435_Bruecke, Gleisstil 80, enthalten in der Grundausstattung von EEP 5;
der Einbau anderer Gleisstile kann Lücken im Bauwerk oder Überhänge des Gleiskörpers verursachen.
Die beigefügte Demo-Anlage zeigt, auf das Wesentliche beschränkt, die Brücke in einer Vorbildähnlichen Situation, die Sie per Schienen- oder Kfz-Bereisung besichtigen können.
Best.-Nr.:

 AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Auch als AF100009 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Liegewagen -Ferien Express-Liegewagen -Ferien Express-
Beschreibung:Liegewagen mit orangem Schriftzug und beigem Dach. Die von der TUI beschaffte Liegewagen fuhren kurz vor ihren Verkauf nach den Niederlan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Neuenmarkt-WirsbergBahnhof Neuenmarkt-Wirsberg
Beschreibung:Neuenmarkt-Wirsberg, Bahnknoten am Fuße der ältesten deutschen Steilstrecke "Schiefe Ebene" im Steckenverlauf Bamber ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leopard 2 Transport-SetLeopard 2 Transport-Set
Beschreibung:Der Kampfpanzer LEOPARD 2 ist seit Beginn der 80er-Jahren das Hauptwaffensystem der gepanzerten Kampftruppen in vielen europäischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive der DR BR 44 179 mit Tender T32, Epoche IIIaGüterzuglokomotive der DR BR 44 179 mit Tender T32, Epoche IIIa
Zum Modell:Modell der DR BR44 179 mit Tender 2´2´T32 (Epoche IIIa), mit Wagner-Windleitblechen und geschlossener Frontschürze, Pumpen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Brücke Nossen I - Brücke AltzellaBrücke Nossen I - Brücke Altzella
Beschreibung: Die Brücke Nossen I - Brücke Altzella wurde für das Anlagenprojekt NOSSEN konstruiert.Der Bausatz Brücke Nossen I en ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Biehl 2 - StrombogenBrücke Biehl 2 - Strombogen
Beschreibung: Der Modellsatz Brücke Biehl 2 - Strombogen enthält Modelle zur Querung besonders ausgedehnter Hindernisse wie breiter Flü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brückensatz Bremen IBrückensatz Bremen I
Es wird EEP 5 bzw. EEP 6 vorausgesetzt! Beschreibung: Der Brückensatz Bremen I enthält Modelle zur Bildung städtischer Bahnbrücken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschiedene U-Bahnstationen und dazu passende SplinesVerschiedene U-Bahnstationen und dazu passende Splines
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung:Das Set besteht aus 18 Gleisobjekten, 1 Immobilie und 3 Splines.Lieferumfang: 2-gleisig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe