Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Viadukt Greene


 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbeken - eine weitere Verbindung zum Ruhrgebiet. Zu Zeiten deutscher Kleinstaaterei ist es wichtig, Strecken möglichst auf eigenem Territorium zu führen, und so bleibt das bedeutende Einbeck damals schon seit über 600 Jahren Stadt - links liegen. Die Ortschaft wird in aufwändiger Trassierung nördlich umgangen, deren bedeutendste Bauwerke der Naenser Tunnel (884 m), der Viadukt Greene (91 m lang und 34 m hoch) und der Ippenser Tunnel (205 m) sind. Die Strecke ist zweigleisig ausgeführt.
Dieser Viadukt ist Vorbild für das Modell. Er wird bereits 1864 fertig gestellt und ist in seinem Aussehen im Wesentlichen unverändert so wie zu Zeiten des Baus. Er überwindet mit acht Bögen einen Einschnitt in den Hügeln, die das Leine-Tal hier nach Westen begrenzen, und durch den eine wichtige Ost-West-Handelstraße führt, in neuerer Zeit als Reichs- bzw. Bundesstraße 64 bezeichnet. Der wachsende Straßenverkehr macht einen Richtungsverkehr unter zwei Bögen hindurch erforderlich.

Lieferumfang:

  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1
Hinweis:
Modelle im Einzelnen:
  • Greene_BrKpf_li_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz links, jedoch links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_re_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz rechts, jedoch rechts und links (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1 Symmetrische BrKpfVerlängerung, zum Einsatz bei flacher Hangneigung
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1 Brückenbogen mit einseitigem Seitenpfeiler, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_Bogen_AF1 Brückenbogen, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar

Alle Pfeiler sind in voller Höhe ausgeführt, um Einbaumöglichkeiten über die Vorbildsituation hinaus bestmöglich zu unterstützen. Die Länge ist frei gestaltbar. Die Brückenkopfverlängerung ist eine über das Vorbild hinausgehende Modellerweiterung. Die Schienenoberkante ist bei allen Modellen bauseitig 34,00 Meter.

Der Zusammenbau der Brücke entsprechend der Vorbildsituation (von Norden nach Süden) erfordert:

  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • 7 x Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1

Sie finden die Bücken über Schieneneditor – GleisobjekteBruecken. Die Brücke ist konstruiert für die Verwendung von Gleis1435_Bruecke, Gleisstil 80, enthalten in der Grundausstattung von EEP 5;
der Einbau anderer Gleisstile kann Lücken im Bauwerk oder Überhänge des Gleiskörpers verursachen.
Die beigefügte Demo-Anlage zeigt, auf das Wesentliche beschränkt, die Brücke in einer Vorbildähnlichen Situation, die Sie per Schienen- oder Kfz-Bereisung besichtigen können.
Best.-Nr.:

 AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Auch als AF100009 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-SiegDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-Sieg
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vickers Viscount 800 British United SetVickers Viscount 800 British United Set
Beschreibung:1953 stellte Vickers Viscount das erste Turboprop-Passagierflugzeug in Dienst. Mit seinen 4 je 1.770 PS-starken Rolls-Royce-Dart-Triebw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB EW-IV schwarzweißSBB EW-IV schwarzweiß
Seit 2001 verwenden die SBB ein neues Farbschema für ihren Einheitswagen Typ IV (hauptsächlich "schwarzweiß", im Modellnamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleismauern als Gleisobjekte und Immobilien Set 2Gleismauern als Gleisobjekte und Immobilien Set 2
Beschreibung:Zur Sicherung von Einschnitts- und Dammböschungen wurden bzw. werden im Bahnbereich gewöhnlich Stützwände errichtet. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Brückensatz Biehl 2 (zweigleisig)Brückensatz Biehl 2 (zweigleisig)
Beschreibung: Der Brückensatz Biehl 2 enthält Modelle zur Bildung zweigleisiger Bahnbrückenanlagen mit und ohne Oberleitung. Als Vorbil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Steinbrücke von AlcantaraSteinbrücke von Alcantara
Beschreibung:Das Modell ist ein annähernder Nachbau der berühmten Steinbrücke von Alcantara in Spanien. Sie verbindet die Ufer des Flus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

KlappbrückeKlappbrücke
Beschreibung: Eine Klappbrücke im holländischem Stil in Bremerhaven, diente als Vorlage für dieses Modell.Die Durchfahrtbreite betr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stahlfachwerkbrücken-Baukasten Set 1Stahlfachwerkbrücken-Baukasten Set 1
Beschreibung: Dies ist das erste Set zu einer Reihe von Stahlfachwerk-Eisenbahnbrücken , die alle zusammen einen Bausatz ergeben. Es enthält ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe