Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Viadukt Greene


 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
 Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen
Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen Viadukt Greene im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbeken - eine weitere Verbindung zum Ruhrgebiet. Zu Zeiten deutscher Kleinstaaterei ist es wichtig, Strecken möglichst auf eigenem Territorium zu führen, und so bleibt das bedeutende Einbeck damals schon seit über 600 Jahren Stadt - links liegen. Die Ortschaft wird in aufwändiger Trassierung nördlich umgangen, deren bedeutendste Bauwerke der Naenser Tunnel (884 m), der Viadukt Greene (91 m lang und 34 m hoch) und der Ippenser Tunnel (205 m) sind. Die Strecke ist zweigleisig ausgeführt.
Dieser Viadukt ist Vorbild für das Modell. Er wird bereits 1864 fertig gestellt und ist in seinem Aussehen im Wesentlichen unverändert so wie zu Zeiten des Baus. Er überwindet mit acht Bögen einen Einschnitt in den Hügeln, die das Leine-Tal hier nach Westen begrenzen, und durch den eine wichtige Ost-West-Handelstraße führt, in neuerer Zeit als Reichs- bzw. Bundesstraße 64 bezeichnet. Der wachsende Straßenverkehr macht einen Richtungsverkehr unter zwei Bögen hindurch erforderlich.

Lieferumfang:

  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1
Hinweis:
Modelle im Einzelnen:
  • Greene_BrKpf_li_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz links, jedoch links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_re_AF1 Brückenkopf in der Lage für den Einsatz rechts, jedoch rechts und links (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_BrKpf_Verlg_AF1 Symmetrische BrKpfVerlängerung, zum Einsatz bei flacher Hangneigung
  • Greene_Bogenpfeiler_AF1 Brückenbogen mit einseitigem Seitenpfeiler, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar
  • Greene_Bogen_AF1 Brückenbogen, links und rechts (um 180° gedreht) einsetzbar

Alle Pfeiler sind in voller Höhe ausgeführt, um Einbaumöglichkeiten über die Vorbildsituation hinaus bestmöglich zu unterstützen. Die Länge ist frei gestaltbar. Die Brückenkopfverlängerung ist eine über das Vorbild hinausgehende Modellerweiterung. Die Schienenoberkante ist bei allen Modellen bauseitig 34,00 Meter.

Der Zusammenbau der Brücke entsprechend der Vorbildsituation (von Norden nach Süden) erfordert:

  • Greene_BrKpf_li_AF1
  • 7 x Greene_Bogenpfeiler_AF1
  • Greene_Bogen_AF1
  • Greene_BrKpf_re_AF1

Sie finden die Bücken über Schieneneditor – GleisobjekteBruecken. Die Brücke ist konstruiert für die Verwendung von Gleis1435_Bruecke, Gleisstil 80, enthalten in der Grundausstattung von EEP 5;
der Einbau anderer Gleisstile kann Lücken im Bauwerk oder Überhänge des Gleiskörpers verursachen.
Die beigefügte Demo-Anlage zeigt, auf das Wesentliche beschränkt, die Brücke in einer Vorbildähnlichen Situation, die Sie per Schienen- oder Kfz-Bereisung besichtigen können.
Best.-Nr.:

 AF1409

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 09.04.2009
Auch als AF100009 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LoreleytunnelLoreleytunnel
Beschreibung:Der Loreleytunnel wurde 1860 bis 1861 gebaut und hat eine Länge von 368m. 1959 bis1961 wurde er auf eingleisigen elektrifizierten Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR225 Railion Set 1DBAG BR225 Railion Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 3 Diesel-Lokomotiven der Baureihe 225 der Deutschen Bahn. Die Lokomotiven gehören zu DB Schenker Rail Deutschl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flughafen ErgänzungssetFlughafen Ergänzungsset
Beschreibung:Die Modelle des Sets ergänzen den Artikel HB2401_TREND "Flughafen Köln-Bonn" um weitere 6 Einrichtungen der Flugsiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

RailJet der OBBRailJet der OBB
Beschreibung:Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, werden zur Zeit in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Bennrath Brueckensatz 1Bennrath Brueckensatz 1
Die drei eingleisigen Brücken sind nach Elementen realer Vorbilder aus dem Weserbergland frei gestaltet. Sie können in Haupt- und in Nebenb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Boffzen WeserbrueckeBoffzen Weserbruecke
Beschreibung:1876 schließt die Bergisch-Märkische Eisenbahngesellschaft eingleisig die Lücke zwischen Scherfede - Holzminden. Der zwei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eisenbahn-DrehbrueckeEisenbahn-Drehbruecke
Beschreibung:Die Eisenbahn-Drehbrücke ist 129,12 Meter lang mit Brückenköpfen und Stegen ausgestattet, jeweils in den Längen 8,40 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tunnelelemente 2Tunnelelemente 2
Beschreibung:Verschiedene Tunnelportale und Splines. Nähere Beschreibung unter Dokumentation .Lieferumfang:HT_Tunnelmauer_Spline ende (Gleisobjekt)HT_T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe